www.amusu.de

Mein Blog über alles

Mit dem Auto in den Urlaub – Checkliste und Tipps

| Keine Kommentare



Im heutigen Beitrag geht es mit dem Auto in den Urlaub.
Was muss man beachten wenn man mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte?

In der Sommerzeit steht der richtige Urlaub für die meisten Menschen an. Damit es auch eine schöne Zeit werden wird, ist es wichtig, dass im Vorfeld einige Dinge richtig geplant werden. Wenn klar ist, dass man mit dem Auto fährt, dann gibt es wichtige Punkte, welche geklärt sein sollten. Für heiße Tage ist es gerade bei Fahrten mit dem Auto unabdingbar, dass man sich entsprechende Kühlbehälter wie Kühltaschen, Kühlboxen oder anderes besorgt, damit auch immer ausreichend gekühlte Getränke vorhanden sind, was bei der Hitze sehr wichtig ist. Es ist sehr wichtig, dass deshalb auch ausreichend Kühlakkus vorhanden sind. Für den Urlaub mit dem Auto empfiehlt es sich auch eine elektrische Kühlbox zu besorgen, da diese direkt im Auto geladen werden kann. Des Weiteren ist auch wichtig, dass vor Fahrt auasreichend getankt wird und möglichst auch ein Ersatzkanister vorhanden ist, da man nie weiß, ob man auf der Strecke auch die Möglichkeit hat, zu tanken. Auch sollte vorab das Öl überprüft werden sowie auch Kühlwasser und nach dem richtigen Reifendruck geschaut werden. Natürlich müssen auch sämtliche Schutzmittel wie Sonnenbrille, Sonnenhut, Insektenschutz und Verbandsmittel sowie die wichtigsten Medikamente mit dabei sein. Für unterwegs ist es sehr wichtig, dass ausreichend Verpflegung wie Essen und Trinken mit dabei ist, um auch längere Fahrten abgedeckt zu haben, bei der man keine Chance auf eine Raststätte hat.

Checkliste: Was muss im Vorfeld beachtet werden, wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt

Man sieht also ganz genau, dass es einige wichtige Dinge unbedingt beachten sollte, wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt. Gerade auch in Bezug Auto muss alles genau überprüft werden, denn schließlich ist dies unbedingt notwendig, um richtig anzukommen. Auch muss alles wichtige mit dabei sein, damit die Fahrer und Mitfahrer ausreichend versorgt sind und man auf alles vorbereitet sein muss. Folgende Dinge dürfen vor dem Urlaub mit dem Auto nicht vergessen werden:

  • Reifendruck, Benzin, Öl und Kühlwasser überprüfen
  • Kühltasche mit Kühlakkus für Verpflegung
  • kompletter Verbandskasten
  • ausreichend Sonnenschutz
  • Insektenschutz
  • Notfallmedikamente

Was ist während der Fahrt mit dem Auto in den Urlaub zu beachten

Gerade an heißen Sommertagen gibt es auch wichtige Punkte, welche nicht nur die Vorbereitungen betreffen, sondern auch die Fahrt selber in den Urlaub. Wenn Kinder mit dabei sind, aber auch bei Erwachsenen ist es sehr wichtig, dass ausreichend Pausen gemacht wird. Dies ist einerseits deshalb, dass man die Beine etwas bewegt, aber auch da es im Auto oft zu heiß ist und man einfach Pausen benötigt. Es ist auch wichtig, dass man unterwegs immer wieder mal an Tankstellen den Reifendruck überprüft und falls notwendig tankt, denn sicherlich ist es nicht unbedingt erwünscht, dass man irgendwo stehen bleibt. Wenn all diese Punkte bereits im Vorfeld beachtet werden, dann ist garantiert, dass es sich um einen perfekten Urlaub handeln wird.

Eure Tipps für die Fahrt mit dem Auto in den Urlaub

Wen ihr meiner Checkliste und meinen Tipps noch was hinzufügen möchte dann könnt ihr eure Tipps als Kommentar posten.


Ähnliche Beiträge zum Thema Urlaub mit dem Auto auf anderen Webseiten

Zum Schluss noch ein paar Links auf andere Webseiten und Blogs die auch das Thema Urlaub mit dem Auto zum Inhalt haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg