www.amusu.de

Mein Blog über alles

Blitzkredit für Handykauf Schnelles Geld oder Kostenfalle?

| Keine Kommentare



Gastbeitrag von Manfred:
In diesem Beitrag geht es darum ob es sinnvoll sein kann für den Handykauf schnelles Geld über einen Blitzkredit aufzunehmen.

Ich habe schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt einenkleinen Kredit aufzunehmen um mir eine neues etwas teueres Handy kaufen zu können und obendrein noch meine finanzielle Situation ein wenig zu entschärfen, die im Moment durchaus ein bisschen angespannt ist. Durch den Kredit wäre ich in der Lage meine aktuellen Kosten zu decken und alte Rechnungen zu begleichen um Mahnungen und Anwaltsforderungen zu vermeiden, zugleich könnte ich meine Schulden dann auf einen Punkt konzentrieren und müsste nicht mehr über viele verschiedene Forderungen den Überblick behalten.
Das Geld für das neue Handy sollte dann auch noch drin sitzen
Da es aber recht eilig ist und schneller als gewöhnlich gehen müsste käme für mich nur einer der neuen Blitzkredite in Frage, bei denen die Prüfung in kurzer Zeit erfolgt und man das Geld dann auch postwendend ausbezahlt bekommt. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist einfach nur, ob ich damit wirklich nur einen schnellen Kredit bekomme, durch den ich mich etwas entlasten kann, oder ob es sich bei solchen Angeboten vielleicht eher um eine Kostenfalle mit hohen Zinsen handelt, die den Schuldenberg nur noch größer machen würde.
Sicherlich ist guter Rat was das angeht schwer zu finden, denn die wenigsten werden mit solchen Krediten schon Erfahrungen haben, aber ich hoffe immer noch jemanden zu finden, der mit was das angeht einen guten Rat geben kann.

Kommentar zum Thema Blitzkredit für Handykauf Schnelles Geld oder Kostenfalle?

Kommentar von Julia:
Also wenn es darum geht sich ein teures Handy zu kaufen dann würde ich mir mal an den Kopf packen.
Da hast Du schon eine Menge schulden und möchtest dennoch nicht auf ein Luxushandy verzichten. So kommst Du nie aus der Schuldenfalle.
Wenn Du genug Geld hast den Kredit zurückzuzahlen dann könnte natürlich eine Umschuldung auf einen Gläubiger von Vorteil sein. Bekommst Du überhaupt noch einen Kredit? Kann ja sein das die Schufa Auskunft auch nicht mehr so gut ausfällt.
Es soll ja so genannte Biltzkredite geben. Siehe verlinkte Seite. Kannst ja mal schauen ob es wirklich auch in 24 Stunden geht.
Aber das mit dem Handy auf Kredit  solltest Du noch mal durchdenken
Viel Glück Julia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg